www.unique-action.de

Meine Arbeitsschwerpunkte sind: Coaching und Training sowohl für Führungskräfte als auch Mitarbeiter zu Stimme und Körper, Spezialisierung auf Persönlichkeitsentwicklung durch Ausbau kommunikativer Verhaltensmuster in Kombination mit klassischen Coaching-Methoden mit Fokussierung auf den „Perfekten  beruflichen Auftritt".

 

Besonderheiten undSelbstverständnis: 16jährige Berufserfahrung als professionelle Schauspielerin, Ausbildung von Schauspieler-/innen in den Bereichen Atem-, Stimmtechnik, Sprechverhalten und Rollenarbeit und eine Vielzahl von Trainings und Coachings prägen meine Arbeitsweise.

 

Meine Arbeitsweise basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz, welcher Rhetoriktraining, Stimmbildung, Imagetraining, Medientraining und Training der Körpersprache integriert. Zu den Stärken meiner Techniken gehört es, innere Prozesse äußerlich transparent zu machen und auf ihren Beitrag zur Umsetzungsnutzung hin zu überprüfen.

 

Dieser Arbeitsansatz impliziert neben Theorie-Input, die Erfahrung am eigenen Körper, der eigenen Stimme und ist prozessorientiert. Daher ist meine Arbeit praktischer Natur. Um den gezielte Transfer in den  Arbeitsalltag zu gewährleisten, werden die erworbenen Techniken der Selbstpräsentation erprobt und gefestigt und per Videoanalyse wird der Transfer in den Berufsalltag erprobt.

 

Feldkompetenzen/ Branchen: Justiz, Medizin, Kultur, Wissenschaft, Industrie, Wirtschaft, Bildungswesen

 

Spezielle Fähigkeiten: Einfühlungsvermögen in unterschiedlichste Charaktere und Rollenanforderungen, Verbindung von emotionalen Ressourcen mit rationalen Komponenten, Flexibilität und Lebendigkeit im Prozessverlauf, Ausbau individueller Kompetenz- und Autoritätsausstrahlung.

 

Kernthemen: Stimme und Körpersprache, Kommunikationskultur am Arbeitsplatz mit Schwerpunkt auf körpersprachlicher und stimmlicher Gesprächsführung, rhetorische Ausdrucksgestaltung, Imageentwicklung, Präsentationen und Auftritte in der Öffentlichkeit so wie vor der Kamera

 

Arbeitsweise: // kurze Theorie-Inputs // prozessorientierte praktische Coaching- und Trainingseinheiten // Transferreflexion

 

Neugierig geworden?

 

Gerne berate ich Sie persönlich !

   

k.punitzer@unique-action.de

 

Sie brauchen mehr Informationen, dann drücken Sie bitte HIER!

Mitglied im deutschen verband für training und coaching dvct